Herzlich willkommen beim Elternbeirat
der Grundschule Prüfening!

Als Elternbeirat wollen wir das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus darstellen. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung tragen wir deshalb aktiv zum Schulleben bei, indem wir schulische Veranstaltungen mit organisieren und an der inhaltlichen Profilbildung der Grundschule Prüfening mitwirken. Eltern, Lehrer und Schulleitung arbeiten so „Hand in Hand“ zum Wohle unserer Kinder.

Gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule Prüfening leisten wir außerdem einen Beitrag zur Durchführung außerunterrichtlicher Aktivitäten, indem wir diese auch finanziell unterstützen. Alle Einnahmen des Elternbeirats im Rahmen schulischer Veranstaltungen sowie Ihre Spenden fließen deshalb dem Förderverein zu, der die Mittel verwaltet.

Über die Inhalte der Elternbeiratssitzungen, die ca. alle zwei Monate stattfinden und zu der in der Regel auch die Schulleitung eingeladen ist, können Sie sich jederzeit mit Hilfe des Protokolls informieren, das Sie über die Klassenelternsprecher erhalten oder im Sekretariat bei Frau Walk einsehen können.

Selbstverständlich stellt der Elternbeirat auch das Sprachrohr der Eltern dar, weshalb Sie uns bei Fragen und Anregungen gerne persönlich ansprechen oder über die Klassenelternsprecher Kontakt zu uns aufnehmen können.

Die Kontaktdaten aller Mitglieder sind in der Aula der Schule veröffentlicht.

Wir freuen uns zudem über Ihre Mithilfe bei diversen schulischen Veranstaltungen und danken allen Helfern schon jetzt für Ihren Einsatz! Als Mitglieder des Elternbeirats bzw. Beisitzer für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 wurden gewählt: Frau Lisa Gersitz-Kremmler, Frau Marion Hiller, Frau Daniela Mitterer, Frau Christiane Otto, Frau Karin Putzer-Mayr, Frau Cornelia Schmidbauer (zudem in den Vorstand des Fördervereins abgeordnet), Frau Marie Theres Simone, Herr Sascha Collet, Herr Franz Hilber und Herr Thomas Wagner.

Vorsitzende Frau Michaela Schels, Stellvertreterin Frau Iara Dirscherl
Kontakt-Email siehe Aushang im Schaukasten der Aula!