Grundschule Prüfening

Übertritt

Übertritt von der KiTa in die GS

Das Team der Staatlichen Schulpsychologinnen im Schulamtsbereich Regensburg hat einige wertvolle Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie Ihr Vorschulkind fit für den Schulstart machen können. Schauen Sie mal hinein!

Ist mein Kind schon fit für die Schule? Was kann ich mit meinem Kind noch bis zur Einschulung üben und trainieren? Diese kleine „Schul-Checkliste“ kann eine Hilfe sein.

Übertritt von der GS in die 5. Klasse

Hier finden Sie die Präsentationen aus dem Schuljahr 2021/22 der Beratungslehrkräfte der verschiedenen Schularten. Die Übertrittsvoraussetzungen sind unverändert, bitte beachten Sie jedoch die neuen Termine für Anmeldung und Probeunterricht!

Auf den unten verlinkten Seiten der Staatlichen Schulämter Regensburg und der Schulberatung finden Sie Informationen zum Übertrittsverfahren und Hinweise auf aktuelle Infoveranstaltungen und Termine:

Übersichten über Informationsveranstaltungen an den Realschulen und Gymnasien der Stadt Regensburg und des Landkreises

Regensburger Gymnasien stellen sich vor

Regensburger Realschulen stellen sich vor