Grundschule Prüfening

11. Dezember


Maria und Josef hatten einen sehr anstrengenden, „dornigen“ Weg nach Betlehem.

Momentan ist auch für viele von uns einiges anstrengend, weil wir uns immer wieder an neue Regeln gewöhnen und auf Dinge verzichten müssen, die uns wichtig sind (Sportverein, Geburtstagsfeiern…). Trotzdem dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen, sollten mutig sein und das Beste aus dieser seltsamen Zeit machen. Falls uns doch mal der Mut verlässt, hilft vielleicht ein kleiner Glücksbringer mit einem aufmunternden Spruch.

Nimm dir heute Zeit und bastle einen Glücksbringer für dich oder für jemanden, der ihn dringender braucht als du.

Du könntest beispielsweise einen Stein bemalen und „Du bist stark!“ oder „Du schaffst das!“ darauf schreiben. Du kannst aber auch einfach ein Glücksschweinchen oder ein Kleeblatt ausschneiden. Vielleicht hast du noch andere Ideen?

Wir wünschen dir einen schönen 11. Dezember!